Deutsche Jugendmeisterschaften 2019: Premiere und strahlende Gesichter hoch über dem Rhein

Deutsche Jugendmeistersch.Für Klaus Hübenthal, neuer Vorstandsvorsitzender der Gerhard Günnewig Stiftung war es eine besondere Premiere: Erstmals vergab er bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zusammen mit der Geschäftsführerin Dagmar Becker-Tewes die Stiftungspreise. "Es ist für mich eine Ehre, im runderneuerten Grandhotel Petersberg hoch über dem Rhein die außergewöhnlichen Leistungen der Auszubildenden belohnen zu können", so Hübenthal, der sichtlich beeindruckt war von den Top-Leistungen der angehenden Köche, Restaurantfach- und Hotelfachleuten aus der gesamten Republik. Anna Theresa Albrecht aus Bayern, Silbermedaillengewinnerin und Auszubildende im Hotelfach, konnte sich über den Sonderpreis der Stiftung, der mit einem Preisgeld von 1.500 Euro für eine berufliche Weiterbildung verbunden ist, freuen. Große Freude auch bei Aaron Ferreiro aus Brandenburg, Auszubildender zum Koch. Er erhielt den Förderpreis der Stiftung, der unter allen Nichtplatzierten im Losverfahren vergeben wird. Auch dieser mit einem Preisgeld von 1.000 Euro dotierte Preis ist für eine individuelle Weiterbildungsmaßnahme.

DJM 2019

Fotos: DEHOGA / Thomas Fedra