Personalie

Klaus Hübenthal folgt auf Hardy Voges als Vorstandsvorsitzender: als Team zum Erfolg

huebenthalDer Vorstand der Gerhard Günnewig Stiftung hat Klaus Hübenthal zum neuen Vorstands­vor­sit­zenden gewählt. Der studierte Jurist Hübenthal gehört dem Vorstand seit 2002 an. Hardy Voges, bisheriger Vorstandsvorsitzender, der sein Amt nach 16 Jahren aus gesundheitlichen Gründen niederlegte, über seinen Nachfolger:

„Mit seinem Wissen, seinem Engagement und seiner exzellenten Vernetzung verfügt Klaus Hübenthal über genau die Kompetenzen, um die Stiftung und ihre Ziele erfolgreich in die Zukunft zu führen“. Der neue Vorstandsvorsitzende Klaus Hübenthal dankte seinem Vorgänger mit herzlichen Worten: „Hardy Voges hat die Gerhard Günnewig Stiftung maßgeblich geprägt und sich um die inhaltliche Weiterentwicklung hochverdient gemacht. Ich bin dankbar, dass er seine Erfahrung und sein Engagement weiterhin als Vorstandsmitglied einbringen wird“.

Das Vorstandsteam wird unverändert von Stefan Günnewig als stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden und Walter E. Niemöller, Michael Westhoff, Josef Nieder und Hans-Albert Hinterkeuser neben Hardy Voges komplettiert; die Geschäftsführung verbleibt bei Dagmar Becker-Tewes. Klaus Hübenthal: „Das Team der Stiftung arbeitet sehr gut zusammen und ich freue mich, es in meiner neuen Funktion weiterhin tatkräftig unterstützen zu können“.