Emotionale Azubi-Preisverleihung in der Hauptstadt

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte nunmehr wieder der Azubi-Award ausgeschrieben werden, ein Gemeinschaftsprojekt von der Gerhard Günnewig Stiftung und der HGK, Deutschlands führender Einkaufs- und Dienstleistungskooperation für die Hospitality Branche. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Jubiläums-Gala der HGK im Hotel Estrel  Berlin statt.

Vorstandsvorsitzender Klaus Hübenthal: "Die Bewerbungen um den Azubi-Award waren dieses Jahr von einer solch hohen Qualität, dass wir uns in der Stiftung entschlossen haben, noch zusätzlich zum Azubi-Award drei Azubi-Sonderpreise zu vergeben. Zudem möchten wir damit auch ein Zeichen setzen und  junge Menschen, die dem Gastgewerbe in der Pandemie die Treue gehalten haben, auszeichnen".

Den Azubi-Sonderpreis, der mit einem Preisgeld von 750,00 Euro zur individuellen beruflichen Weiterbildung verbunden ist, erhielten:  Aikaterini Drakou, Auszubildende Fachkraft im Gastgewerbe aus dem Privathotel Lindtner in Hamburg, Tim Steinhöfel, Auszubildender zum Koch im 4-Sterne-Hotel-Restaurant Kleines Meer aus Waren an der Müritz und Paulina Vogler, Auszubildende zur Hotelfachfrau in der Künstlerherberge Efinger auf Spiekeroog.

Maximilian Meyer, Auszubildender zum Koch,  vom Genusshotel Peter in Wingst erhielt den Azubi-Award 2022. Dieser beinhaltet ein individuelles Seminar in einer deutschen Stadt nach Wahl, Unterkunft und Taschengeld im Wert von 1.500 Euro. Ausbilder und Arbeitgeber Claus Peter sowie der Vater von Maximilian ließen es sich nicht nehmen, spontan dem Sieger auf offener Bühne zu gratulieren. Die rund 700 Teilnehmer der abendlichen Galaveranstaltung reagierten auf diesen emotionalen Moment mit begeistertem Applaus.

Überreicht wurden die Preise von Dagmar Becker-Tewes, Geschäftsführerin der Gerhard Günnewig Stiftung und Dr. Urban Uttenweiler,dem Vorstandsvorsitzenden der HGK.

Eingerahmt von Dr. Urban Uttenweiler und Dagmar Becker-Tewes die Azubi-Sonderpreisträger/innen: Paulina Vogler, Tim Steinhöfel, Aikaterini Drakou (v.l.)

sssMaximilian Meyer, Azubi-Award-Preisträger 2022 zwischen seinem Chef und seinem Vater

Inniger Glücksmoment zwischen Vater und Sohn (Fotos: HGK)